Über mich - Seelen ABC

Title
Direkt zum Seiteninhalt
.
Gerlinde Schlothauer
Home is where the heart is, my heart is my home.
Über mich
Während meiner ersten Ausbildung in einem technischen Beruf, wurde mir klar, dass ich mit Menschen arbeiten möchte und dieser Berufung bin ich bis heute treu geblieben. Mein Einstieg mit Menschen zu arbeiten war lange Jahre als Kosmetikerin und Medizinische Fußpflegerin, mit großem Interesse an Massagen, Berührung und Gesprächen. Mein Wunsch nach intensiver und tiefer Begegnung mit Menschen wurde durch die Begleitung meines ersten an Krebs erkrankten Mannes bis in den Tod bestärkt.
Das Leben hat sich für mich nochmal komplett verändert mit einem Neuanfang mit einem Mann, Gründung einer Familie, eigenen Kindern und einem Golden Retriever. Mit meiner 4-jährigen Leitung von Eltern-Kind-Gruppen und seit 2009 der Tätigkeit und Leitung einer Mittagsbetreuungsgruppe von 16 Kindern im Grundschulalter und meinen eigenen heranwachsenden Kindern bin ich immer mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben bereit hält, am Puls der Zeit geblieben und offen für den Fluss des Lebens.

In diesen ganzen Lebensphasen habe ich mich immer fortgebildet und bin nun als Heilpraktikerin für Psychotherapie mit Gesprächstherapie, Integrativer Körpertherapie im warmen Wasser und Naturarbeit gerne für Sie da und wer nur einfach eine Begleitung für seine Seele sucht, ist bei mir genau richtig. Ich bin Jahrgang 1964, verheiratet und Mutter von zwei fast erwachsenen Kindern.

Ich bin Therapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Meine Arbeit basiert auf langjähriger eigener Prozesserfahrung. Mit meinen Klienten arbeite ich mit den Methoden der Gesprächstherapie nach Carl Rogers, Wassershiatsu und Wassertanzen. Zudem bin ich zertifiziert in Integrative Aquatic Therapy, der Begleitung zur Bearbeitung von geburtlichen und vorgeburtlichen Traumata im warmen Wasser.
Dem Wasser verbunden
Wasser hat einen besonderen Platz in meinem Leben. Ich habe die Wirkung von warmem Wasser selbst für meine eigene Prozessarbeitung in Begleitung vieler wertvoller "Gebender" erfahren dürfen. Im Rahmen der Ausbildung zum "Integrative Aquatic Therapist" bin ich mir der wunderbaren Verbindung von Wassershiatsu und Wassertanzen mit der "Integrative Body Psychotherapy" bewußt geworden. Ich bin dankbar für das, was ich erfahren durfte und freue mich es nun in behutsamer Art und Weise weitergeben zu dürfen. Mein Dank gilt all meinen AusbilderInnen, insbesondere David Sawyer und Annie Brook.
Mit und in der Natur
Ich bilde mich seit über 30 Jahren in den verschiedensten Bereichen eigenständig fort. Der Weg in die Natur, zum Beispiel im Rahmen einer Visionssuche oder eines Medicine Walks, ist mir oft ein Rückzugsort zur Besinnung und Selbstfindung. Immer mehr beziehe ich die Natur in meine Arbeit mit ein. Immer mehr schätze ich sie als wertvollen Begleiter und Spiegel. Mein Dank für die wertvolle Begleitung gilt Sylvia Wollwert.
Mit und für die Tiere, den Menschen zu Liebe
Tiere sind stete Begleiter in meinem Leben mit meiner Familie. Mein Hund Shanti (Sanskrit für "Frieden") ist mir nun seit 10 Jahren ein treuer Wegbegleiter. Im Mantrailing bilden wir ein Gespann auf der Suche nach vermissten Menschen. Um dabei erfolgreich zu sein, geht es nur gemeinsam als Team. Der Zusammenhang zur therapeutischen Arbeit im Miteinander mit meinen Klienten ist mir in dieser Teamarbeit sehr deutlich geworden. Interessierte finden hier weitere Details dazu.
Home is where the heart is
I´ve been searching a day
I´ve been searching a year
I´ve been searching a life-time
to find my way home

I´ve been searching a day
I´ve been searching a year
I´ve been searching a life-time
to find my way home

Home is where the heart is
Home is where the heart is
Home is where my heart is
my heart is
with you

Gerlinde Schlothauer, Heilpraktikerin für Psychotherapie, sinnvoll - Zentrum für Gesundheit,
Nymphenburger Straße 137, 80636 München,
Tel. 0176 49 01 28 02, info@seelenabc.de
Zurück zum Seiteninhalt